Unser Konzept

 



Wir möchten unsere Werte und Vorstellungen umsetzen, die uns den Senioren näher bringt und eine tiefe Vertrauensbasis schafft. Wir werden Senioren individuell fördern und nicht täglich verwahren. Mit unserem Konzept gibt es keinen Dienst nach Vorschrift. Die Massenabfertigung sowie die Fliesbandarbeit am Menschen, hat uns die Erkenntnis gebracht, daß es auch anders geht und daher haben wir gemeinsam diesen Entschluss gefasst eine Seniorentagesbetreuung nach unserem Konzept zu eröffnen.

Daher ist unsere Aufname an Tagesgästen auf 20 begrenzt, um eine optimale Qualität zu gewährleisten.

Wir arbeiten nach dem  Leitbild von Naomi Feil (Gründerin der Validationstechnik) und sind hundertprozentig davon überzeugt, daß dieses auch sehr wirkungsvoll  ist. Persönliche Erfahrungen in der Seniorenarbeit und Erfolge durch diese Arbeitsweise bestätigen dies.

Auch die Grundhaltung nach Rogers (Entwickler dieser Arbeit) sind Ausdruck einer professionellen Haltung zum Tagesgast.

Echtheit / Kongruenz

Empathie

Unbedingte Wertschätzung

 

 

Die Herkunft unserer Lebensmittel ist ein Wichtiges Qualitätsmerkmal  in unserem Konzept. Daher beziehen wir das Mittagessen (Hausmannskost) von der Ortsansässigen Metzgerei Burgard in Sulzbach.
Da Kantinenessen für uns ein Absolutes NO GO ist, setzen wir auf Qualität.
Unsere Brötchen beziehen wir von der Bäckerei Ackermann aus Bliesmengen- Bolchen die überregional bekannt ist. Dort hat das Backhandwerk noch seinen Ursprung.

Öffnungszeiten

Mo - Fr
07:30 - 16:30

Kontakt

Telefon
06897 - 81 97 110
  06897 - 81 97 111
Fax 06897 - 81 97 112
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Kraatz & Dorscheid GmbH
Seniorentagesbetreuung
Am Markt 6
66280 Sulzbach
Anfahrt anzeigen